Knaben I 15 TC Mauern - TC Grün-Rot Mainburg II 30.06.2023

Der TC Grün-Rot Mainburg II kam diesen Freitag nach Mauern und war fest davon überzeugt, dass das Spiel ausfallen werde, da in Mainburg das Wetter „unterirdisch“ gewesen sei. Aber diese Woche hatten wir in Mauern Glück mit dem Wetter: man sah die Gewitterwolken am Horizont, aber sie kamen nicht näher! Durch die Nähe des Gewitters war es auch nicht so heiß – eigentlich also beste Bedingungen.

Aber wie es so will, hatte der TC Mauern diese Woche „Besetzungsprobleme“: Elisabeth Nemeth verreist, Florian Thalheimer krank und Marc Nestele mit einer unausgeheilten Zerrung. Ersatzspieler konnten nicht gefunden werden, daher trat man geschwächt an.

Nichtsdestotrotz lief es ganz gut: Marc Nestele konnte auch humpelnd sein Einzel bestreiten und gewinnen (6:2, 6:1), Leonard Lingner, der auf Platz 2 aufrücken musste, hatte ebenfalls keine Probleme sein Einzel zu gewinnen (6:2, 6:4). Spannender wurde es in den beiden anderen Einzel – beide mussten per Match-Tie-Brake entschieden werden.

Isabella Klimt hatte einen schlechten Start ins Match, aber steigerte ihre Leistung von Spiel zu Spiel (0:6, 6:3). Im Tie-Brake verlor sie dann mit ein bisschen Pech, nachdem sie lange Zeit vorne lag, mit 6:10. Auch Lukas Hölzl brauchte den ersten Satz seines Einzel um ins Spiel zu finden, konnte dann aber im zweiten Satz das Spiel drehen (1:6, 6:3). Leider ging auch sein Tie-Brake knapp verloren (8:10).

Nachdem es nach den Einzel also unentschieden hieß, wurde es nun für die Doppel spannend! Der TC Mauern spielte im 1ser-Doppel mit Marc Nestele und Isabella Klimt, die sich ja schon vor zwei Wochen als Team bewährt hatten. Auch diese Woche harmonierten die beiden gut und gewannen ihr Doppel mit 6:3 & 6:1. Genauso dominant gewannen Leonard Lingner und Lukas Hölzl das zweite Doppel (6:1 & 6:2), da sie nach ihren guten Einzel-Leistungen mit gestärkter Brust auf den Platz gingen und einfach souverän spielten.

So gewann der TC Mauern am Ende des Tages mit 4:2 gegen den TC Grün-Rot Mainburg II und geht zuversichtlich in die letzten zwei Auswärtsspiele in Sandelzhausen und Rottenburg!