Herren 50 II TC Mauern - SV Irsching-Knodorf 04.05.2024

Heute, im ersten Saisonspiel der neuen H50-II Mannschaft, traf man sich mit den Spielern des SV Irsching-Knodorf bei eigentlich bestem Tenniswetter auf dem Vereinsgelände des TC-Mauern. Die vier Spieler des TC-Mauern (von links nach rechts: Manfred Deinbeck 4, Martin Kratzer 2, Stefan Nestele 1, Anton Behr 3) hatten einen harten Kampf zu bestehen. Trotz ihres Einsatzes und ihrer Entschlossenheit mussten alle ihren ersten Satz deutlich verloren geben.
Leider verliefen die zweien Sätze für Stefan, Martin und Anton auch nicht besser. Lediglich Manfred konnte im zweiten Satz seine Leistung deutlich steigern und errang in einem kraftraubenden Kampf den Satzsieg im Tie-Brake. Das wendete für ihn das Los und er gewann schließlich auch noch den Match-Tie-Brake.
Bedauerlicher Weise folgte der Spielverlauf der Doppel wieder dem Muster der ersten Einzel-Sätze, so dass beide Doppelspiele sehr deutlich verloren gingen.
Obwohl das Ergebnis nicht das gewünschte war, - man trennte sich letztlich mit einem sehr bedauerlichen 1:5 - zeigten die Spieler des TC Mauern während des gesamten Matches großartigen Teamgeist und kämpferischen Willen. Sie werden sicherlich aus dieser Erfahrung lernen und gestärkt in die nächste Herausforderung gehen.
Die Ergebnisse in Zahlen lauten:
Einzel
1: Nestele - Fuchs (1:6) (0:6)
2: Kratzer - Neumaier (2:6) (0:6)
3: Behr - Härdl (1:6) (1:6)
4: Deinbeck - Koelbl (1:6) (7:6) (10:3)
Doppel
1: Nestele/Deinbeck - Gröschel/Neumaier (0:6) (0:6)
2: Kratzer/Behr - Fuchs/Härdl (0:6) (1:6)